Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Die Familienoper von W. A. Mozart, ab 6 Jahren

Zauberflöte für Familien

Die faszinierende Königin der Nacht, der witzige Papageno und das junge Liebespaar Pamina und Tamino begeistern seit über 200 Jahren Groß und Klein. In einer fantasievollen und familiengerechten Inszenierung von Opernregisseurin Julia Riegel bringt das Team von Sarré Musikprojekte in einer leicht gekürzten Fassung (ca. 2 Std.) dieses so zauberhafte wie tiefgründige Werk auf die Bühne – mit allen bekannten Arien und Melodien, gesungen von den jungen Stimmen der Sarré Musikakademie, begleitet von Musikern der Bayerischen Staatstheater unter der Leitung von Oleg Ptashnikov, choreografiert von Ben Schobel.

Erst war es „nur“ ein Traum – Mozarts Meisterwerk „Die Zauberflöte”, nur von Kindern und Jugendlichen gesungen und gespielt, in einer frischen, für junges Publikum konzipierten Version auf eine große Bühne zu bringen. Im Dezember 2016 feierte „Die Zauberflöte für Familien” Premiere – über 50 Kinder und Jugendliche glänzten in ihren anspruchsvollen Rollen und begeisterten das junge Publikum ebenso wie erwachsene Opernfans – ein Riesenerfolg!

Freitag, 10.01.2020 um 18.00 Uhr
Samstag, 11.01.2020 um 15.00 Uhr
Sonntag, 12.01.2020 um 15.00 Uhr

Alte Kongresshalle, Am Bavariapark 14, 80339 München

Karten über München Ticket, weitere Informationen unter www.sarre-musikprojekte.de

Bild: JOANIE Fotografie