Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

 

Wir suchen Deutschlands grünste Grundschule

Macht mit und gewinnt Euren eigenen Schulacker im Wert von ca. 4.000 EUR

Schülerinnen und Schüler auf der ganzen Welt demonstrieren jeden Freitag für Klimaschutz. Doch wie „grün“ sind eigentlich deutsche Grundschulen? Gemeinsam mit der gemeinnützigen Unternehmung „Ackerhelden machen Schule“ sucht ergobag Deutschlands grünste Grundschule.

Ist Eure Grundschule die nachhaltigste in ganz Deutschland? Ist Nachhaltigkeit bei Euch im Lehrplan verankert? Nutzt ihr z.B. erneuerbare Energien und/oder recyclebares Papier?

Macht jetzt mit! 

Sendet uns bis Freitag, den 28.02.2020 ein kurzes Bewerbungsvideo (max. 5 Minuten) oder eine E-Mail – gerne auch mit Bildern und Sprachnachricht – an dgg@ergobag.de und erklärt uns, warum genau Eure Grundschule am „grünsten“ bzw. nachhaltigsten ist und ihr zu Ackerhelden werden solltet. Die Gewinner können sich über ein erntereiches Hochbeet von Ackerhelden freuen.
Weitere Infos zur Bewerbung findet Ihr ab Januar 2020 unter www.ergobag.de/dgg

 

Ackerhelden machen Schule ist ein gemeinnütziges Bildungsprojekt der Ackerhelden machen Schule gGmbH für Kindergärten und Schulen in Deutschland und Österreich. Seit 2013 baut Ackerhelden mit Kindern und Jugendlichen Biogemüse an und vermittelt ihnen dabei anhand spannender Praxiserfahrungen Wissen über gute Lebensmittel, gesunde Ernährung und ökologische Landwirtschaft. Ackerhelden machen Schule soll einen Beitrag für ein besseres Verständnis ökologischer Landwirtschaft leisten und den Teilnehmern das Rüstzeug geben, zukünftig sozial, ökologisch und gesundheitlich nachhaltige, sprich gute Konsumentscheidungen treffen zu können. Weitere Infos unter: www.ackerhelden.de/ackerheldenmachenschule/