Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Wie schmeckt die Zukunft?

EAT – das Biotopia Festival 2019

Wie sieht unser Essen in der Zukunft aus? Kann man Fleisch synthetisch herstellen? Wie wird es schmecken? Wie können wir die Weltbevölkerung ernähren, ohne die fragilen Ökosysteme zu zerstören? Was bedeutet Essen für uns Menschen – und was für Parasiten oder fleischfressende Pflanzen?
Das sind nur einige der spannenden Fragen, denen das zweite BIOTOPIA Festival unter dem diesjährigen Titel „EAT – Wie schmeckt die Zukunft?“ nachgeht.
Im Münchner Natur-Kultur-Quartier rund um das Schloss Nymphenburg und das Museum Mensch und Natur dreht sich alles um das Thema Essen und Ernährung.

Am 25. und 26. Mai können Familien das Thema „Essen und Ernährung“ aus verschiedensten Perspektiven erkunden. Mit vielen Mitmach-Aktionen für alle Altersgruppen, Vorträgen und Science-Slams, Workshops und Experimentierwerkstätten, Food Trucks und Tastings. Parallel dazu zeigt das Museum Mensch und Natur die Ausstellung „Meat the Future“.

Eintritt frei

www.biotopia.net

Bild: BIOTOPIA – Naturkunde Museum Bayern Robert Gongoll