Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Wandern auf der Steinplatte

Erlebnispark und Traumhafte Wanderwege

Egal, ob gemütlicher Spaziergänger, Bergfex oder Gipfelstürmer: das Hochplateau Steinplatte hat für jedes Alter und für jede Schwierigkeitsstufe traumhafte Touren zur Auswahl.

 

Gipfelkreuz Steinplatte ca. 1,5 Std.
Der gut ausgebaute Weg von der Bergstation der Gondelbahn vorbei an der „Roten Wand“ führt direkt hinauf bis aufs Gipfelkreuz. Oben erwartet die Besucher ein traumhaftes Panorama. Über den Südhang geht es bis zum oberen Speichersee und von dort aus wieder zurück zur Bergstation.

 

Die Welt der Dinosaurier - Triassic Trail ca. 2 Std.
Überall in der Berglandschaft sind lebensgroße Dinosaurier versteckt, die darauf warten, entdeckt zu werden. Die Wanderung beginnt im Triassic Park und führt hinauf zur Aussichtsplattform. Der Weg führt weiter am Plattenkogel und dem neuen Bäreck Speichersee vorbei und über eine informative Route bis zum Gipfel der Steinplatte. Der Rückweg führt unterhalb des Plattenkogels vorbei zur Roten Wand und zurück zum Ausgangspunkt.
Info: www.steinplatte.tirol, www.triassicpark.at