Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Rund um den Spitzingsee mit dem KITZ Familienmagazin München

Illustration zum Beitrag

Rund um den Spitzingsee mit dem KITZ Familienmagazin München

Einfache Talwanderung auf flachen Wegen, kinderwagentauglich.
Von der Bushaltestelle zur Straße und diese überqueren. Am See angelangt nun je nach Belieben auf dem Uferweg entweder zu Beginn westwärts oder Richtung Norden einmal um den See herum. Der Weg führt auch an einigen Almen und Hütten entlang, am See befindet sich ein Holzspielplatz, den die Redaktion des KITZ Familienmagazin München wunderschön findet.

Gehzeit (gesamte Runde) ca. 1,5 Std., Höhendifferenz 50 Hm

Touren-Faltblätter zur umweltfreundlichen Anreise ins Gebirge sind kostenlos in den Servicestellen der Alpenvereinssektionen München & Oberland, in den Kundencentern und in den Zügen der beteiligten Verkehrs-Unternehmen und in den Tourist-Informationen vor Ort erhältlich. Außerdem stehen sie neben vielen weiteren Tourentipps zum Download im Internet unter www.davmo.de/bergundbahn zur Verfügung.

Foto: Dietmar Denger