Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Oberland Pferdepark – vom KITZ Familienmagazin München entdeckt

Illustration zum Beitrag

Oberland Pferdepark – vom KITZ Familienmagazin München entdeckt

Pferdeglück für Kinder von 3 – 10 Jahren

Eingebettet in das wunderschöne oberbayrische Voralpenland zwischen Holzkirchen und Bad Tölz liegt der „Oberland Pferdepark“. Dort wird ein Reitstall mit Pferdepension sowie eine Pferde- und Alpaka-Zucht betrieben und das Training von Pferden und Reitern angeboten. Außer Pferden und Alpakas leben auf dem großzügigen Gelände noch Ziegen, Hasen, Meerschweinchen, Mini-Schweine, Enten und Hühner.

Zum Toben und Spielen laden zwei große Spielplätze, eine Seilbahn und ein Hüpfkissen ein. Im Streichelzoo warten Ziegen, Hühner und Hängebauchschweine schon auf die kleinen Besucher.

Schnupperkurse
Für Kinder in Begleitung gibt es spezielle Schnupperkurse mit folgenden Inhalten: Theorieunterricht, Stallbesichtigungen, Putz-/Striegelkurse, Ponyreiten, Kutschfahrten. Der Schwerpunkt der Schnupperkurse liegt darin, den Kindern einen angstfreien, sicheren und einfühlsamen Umgang mit Pferden näher zu bringen. Ferner soll ihnen ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Grundwissen hinsichtlich Reiten, Pflege, Ernährung und Haltung von Pferden vermittelt werden, verbunden mit einer Menge Spaß und Naturerlebnis.

Anschrift
Oberland Pferdepark
Am Hinterfeld 20
83607 Kleinhartpenning-Holzkirchen
A 8 – Ausfahrt Holzkirchen. Von dort folgen Sie bitte der Beschilderung “Oberland Pferdepark“. Kostenlose Parkplätze stehen für Besucher zur Verfügung.

www.oberland-pferdepark.de

Schlagworte