Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

MVG Museum – vom KITZ Familienmagazin erforscht

Illustration zum Beitrag

MVG Museum – vom KITZ Familienmagazin erforscht

Fabelhafte Welt der Fahrmobile
Auf interessierte Besucher warten über 5.000 Quadratmetern insgesamt rund 25 historische Straßenbahnen, Busse und Arbeitsfahrzeuge aus unterschiedlichen Epochen. Schautafeln mit Fotos und Texten informieren über Hersteller, technische Daten und die „Lebensläufe der Exponate“. In der großen Halle sind die historischen Straßenbahnen auf zwei durch die komplette Halle führende Gleisen ausgestellt, daneben Busse und Arbeitsfahrzeuge. Natürlich gibt es für große und kleine Besucher auch Modelle in verschiedenen Maßstäben zu bestaunen.

U-Bahn- und Bus-Fahrsimulator
Ein besonderes Highlight für die Redaktion des KITZ Familienmagazin München ist der U-Bahn-Fahrsimulator, der in einen Original-Fahrerstand eingebaut wurde und mit einem echten Fahrerpult gesteuert wird.

Spannende Führungen für Groß und Klein
An den Öffnungstagen werden laufend kostenlose Führungen zu den Themen „Geschichte” und „Technik” angeboten, darunter auch spezielle Rundgänge für Kinder – mit spannenden Geschichten rund um U-Bahn, Bus und Tram in München. Anmeldung vor Ort.

Adresse
MVG Museum, Ständlerstraße 20, München
Öffnungszeiten und weitere Infos
www.mvg.de/museum

Schlagworte