Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Leckeres aus Blätterteig

Illustration zum Beitrag

Leckeres aus Blätterteig

Grundteig: Fertiger Blätterteig, zu kaufen im Bio- oder Supermarkt. Backzeit: ca. 10 – 15 Minuten, im vorgeheizten Ofen bei 225 Grad golden backen.
Käsestangen
Blätterteig auswickeln, die eine Hälfte mit geriebenem Käse (Sorten nach Wahl) und Paprika bestreuen, nach Belieben mit Pfeffer, Rosmarin etc. nachwürzen. Die leere Hälfte darüber klappen und mit der Küchenrolle einmal leicht darüberfahren und festdrücken. Dann den Teig in schmale Streifen (ca. 1 cm) schneiden, diese um ihre eigene Achse gedreht auf nasses Backblech legen.
Schweineöhrchen
Den Teig mit Zucker bestreuen, dann von beiden Seiten zur Mitte hin aufrollen, den Teig in halbzentimeterdünne Scheiben schneiden, diese auf ein nasses Backblech legen.
Pizzaröllchen
Den Teig mit Tomatenmark, Oregano und, geriebenem Käse bestreuen, dann von einer Seite aufrollen, den Teig in halbzentimeterdünne Scheiben schneiden, diese auf ein nasses Backblech legen.

Schlagworte