Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Kletterwald Vaterstetten & Prien – ein Tipp vom KITZ Familienmagazin München

Illustration zum Beitrag

Kletterwald Vaterstetten & Prien – ein Tipp vom KITZ Familienmagazin München

Münchner Wald Kletterwald Vatterstetten

Hoch oben in den Bäumen, auf über 21.000 m² Münchner Urwald, befindet sich einer der größten und schönsten Kletterwälder Bayerns. Mit 13 Parcours und über 110 spannenden Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden ist für jeden etwas dabei. Auf den niedrigen Parcours dürfen Kinder schon ab 3 Jahren unter Aufsicht eines Erwachsenen klettern. Wer hoch hinaus will, darf sich auf den „Mount Everest“ freuen, der ab 14 Jahre freigegeben ist. Dazwischen gibt es viele weitere Parcours in verschiedenen Höhen und Schwierigkeitsgraden, je nach Alter, Lust und Laune: z.B. der Flying-Fox-Parcours mit 7 Seilbahnen.

Wer vom vielen Klettern hungrig und durstig geworden ist, kann auf der Terrasse oder im Biergarten der fateralm, einer aus heimischen Althölzern erbauten Alm, eine entspannte Zeit verbringen.

Adresse
Münchner Wald Kletterwald Vaterstetten
Ottendichler Straße 1
85591 Vaterstetten

www.muenchner-wald.de

Kletterwald Prien am Chiemsee

Im Kletterwald Prien am Chiemsee sind ebenfalls 13 Parcours und über 110 spannende Übungen in einen hundertjährigen Baumriesenwald naturschonend integriert. Er befindet sich direkt am Chiemsee und ermöglicht einen atemberaubenden Blick aufs bayerische Meer. Auch hier kann sich dank unterschiedlicher Höhen- und Schwierigkeitsgrade jeder selbst entscheiden, wie weit er sich über die persönliche Komfortzone hinaus wagt – entspannt oder adrenalingeladen von Baum zu Baum.

Bereits ab 4 Jahren dürfen die zwei bodennahen Kinderparcours durchlaufen werden. Die Eltern sind auch immer in greifbarer Nähe mit dabei.
Kinder ab 7 Jahren dürfen in Begleitung eines Erwachsenen in die einfacheren hohen Parcours.

Adresse
Kletterwald Prien am Chiemsee
Harrasserstraße
83209 Prien am Chiemsee

www.kletterwald-prien.de