Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

+++ Gewinnspiel +++ KITZ Familienmagazin München verlost 3 x 1 Familienkarte +++

Seifenblasen

„Seifenblasen“ ist eine lebendige und kreative Erlebnisausstellung. An spannenden Stationen kann ausprobiert werden, was man aus Seifenlauge, Luft und viel Fantasie so alles machen kann. Mit ein wenig Technik, dem eigenen Körper und ein wenig Glück entstehen Seifenblasen und Seifenhäute in allen Größen und Varianten.

Das Spiel mit den Seifenblasen verzaubert und gleichzeitig macht es neugierig: wie und warum funktioniert das? Welche Experimente kann man damit machen? Die wabernden Seifengebilde bieten einen spielerischen Zugang zu mathematischen, physikalischen und chemischen Phänomenen: Oberflächenspannung, Minimalflächen, Spektralfarben und Spiegelungen.

Beim Experimentieren entstehen auch kunstvolle Seifengebilde: Blasenwürmer und Seifenkuppeln, Blubberschlösser und bunte Luftschläuche.

Seifenbläser und Schaumschläger dringend gesucht!

Weitere Infos: www.kindermuseum-muenchen.de

So einfach könnt ihr gewinnen: Kommentiert und sagt uns, warum ihr gewinnen wollt. Das Gewinnspiel endet am 11.Juni um 10.00 Uhr.

+++ Gewinnspiel +++ KITZ Familienmagazin München verlost 3 x 1 Familienkarte +++