Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

34214

Physiklabor - Wenn - Dann - Warum? - Für Teens ab 9 Jahren
Veranstaltung
Wann
14. 12. 2019 14.30 - 17.00 Uhr
Veranstaltungstitel
Physiklabor - Wenn - Dann - Warum? - Für Teens ab 9 Jahren
Veranstalter
Kultur & Spielraum e.V.
Veranstalter im Web
Kategorie
Termine für Jugendliche
Veranstalter-Telefon
089-341676
Beschreibung der Veranstaltung
Die Physik hat es sich zur Aufgabe gemacht, alles, was in der Natur passiert, zu untersuchen und zu beschreiben. In Modellen und Experimenten versucht sie zu beweisen, was sie herausgefunden hat oder was unter ähnlichen Bedingungen mit großer Wahrscheinlichkeit passieren könnte – ganz nach dem Motto „Wenn – dann!“. Man ahnt schon, dass viele Experimente scheitern könnten, aber es macht großen Spaß, so lange nach dem „Warum?“ zu fragen, bis niemand mehr eine Antwort weiß – oder doch? Wir laden all diejenigen ein, die nicht schon auf alles eine Antwort wissen und mit uns gemeinsam beobachten, Modelle bauen, experimentieren und Lust haben, allerhand Sinnvollem und Unsinnigem auf den Grund zu gehen.

Für genaue Infos bitte den Prospekt anfordern.

Wann: 23.9.2019 – 8.2.2020, Mo–Fr, 9–12.30 Uhr, Do–Sa, 14.30–17 Uhr
Anmeldung: anmeldung@kulturundspielraum.de
Kosten: kostenfrei
Wo: Kinder- und Jugendkulturwerkstatt Seidlvilla, Nikolaiplatz 1b, 80802 München
0
Veranstaltungsort
Wo
Seidlvilla - Kinder- und Jugendkulturwerkstatt
Straße
Nikolaiplatz 1b
PLZ Ort
80802 München-Schwabing
Wie kommt man hin?
Telefon
089-34 16 76
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung