Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

33772

Jugendtheater der Yoricks Company - Was ihr wollt... - Für Jugendliche und Erwachsene
Veranstaltung
Wann
20. 12. 2019 19.30 Uhr
Veranstaltungstitel
Jugendtheater der Yoricks Company - Was ihr wollt... - Für Jugendliche und Erwachsene
Veranstalter
FestSpielHaus
Veranstalter im Web
Kategorie
Termine für Jugendliche
Veranstalter-Telefon
089/67 20 20
Beschreibung der Veranstaltung
... von William Shakespeare

Termine:
Fr 29.11. (Premiere), Fr 06.12., Fr 13.12., Fr 20.12.19, Fr 10.01., Fr 17.01.20
Beginn 19:30

Schulvorstellungen vormittags im Zeitraum von 26.11.19 bis 17.01.20

Wir befinden uns auf Illyrien, der Insel der Musik und der Liebe. Herzog Orsino liebt Gräfin Olivia, die aber nicht Orsino liebt, sondern Cesario, der in Wirklichkeit Viola ist, die Orsino eben schon liebt. Aber vielleicht wäre ihr Zwillingsbruder ja der Richtige für Olivia? Die Liebenden jagen verblendet und verwirrt hinter einander her und werden dabei umrahmt von einem Panoptikum von Narren, Säufern und eitlen Schwätzern, das seinesgleichen sucht. Erotisch, sozial, musikalisch – hier geht einfach alles drunter und drüber.

In Shakespeares bittersüßer Komödie verschwimmen die Geschlechter, Grenzen werden überschritten und die Welt auf den Kopf gestellt. Das Stück handelt aber auch von der Ankunft in einem fremden Land, von Orientierung in ungewohnter Umgebung und vom Gestalten der gemeinsamen Zukunft. Bestens geeignet, um damit das neue FestSpielHaus in Ramersdorf zu eröffnen.

Dauer ca. 75 Minuten
Regie: Helmut von Ahnen
Musik: Peter Geierhaas

Karten erforderlich
0
Veranstaltungsort
Wo
FestSpielHaus
Straße
Quiddestr. 17
PLZ Ort
81735 München
Wie kommt man hin?
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung