Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

31715

Infoworkshop der Theaterschule Yorick - Kennenlernen darf nichts kosten - Für Jugendliche und Erwachsene
Veranstaltung
Wann
12. 07. 2019 18.30 - 21.00 Uhr
Veranstaltungstitel
Infoworkshop der Theaterschule Yorick - Kennenlernen darf nichts kosten - Für Jugendliche und Erwachsene
Veranstalter
FestSpielHaus
Veranstalter im Web
Kategorie
Termine für Jugendliche
Veranstalter-Telefon
089/67 20 20
Beschreibung der Veranstaltung
Der Workshop fängt an mit Übungen und Spielen zu Grundlagen wie Präsenz, Energie, Bewegung, Stimme, Raum und Richtung. Danach geht´s mitten hinein in Improvisation und Szenenentwicklung, und zum Schluss können die Teilnehmer sich schon ein paar kleine Ergebnisse ansehen.
An diesem Abend bekommen Interessenten einen Einblick in unsere Arbeit, können mehrere Lehrer der Theaterschule in Aktion erleben und werden dabei außerdem eine Menge Spaß haben!
Nach dem Workshop gibt´s dann noch ausreichend Zeit für Informationen zur Ausbildung und zu den beruflichen Perspektiven.

Die Teilnahme ist kostenlos
Anmeldung unter unter 089 - 67 20 20 oder info@festspielhaus.biz
www.theaterschule.de

*****

Infos zur Schule:

Die Theaterschule Yorick bietet eine dreijährige Berufsausbildung für Schauspiel, Regie und Angewandtes Theater an. Die Ausbildung ist nach BAföG förderungsfähig. Die Kosten belaufen sich auf 375,00 pro Monat.

Der Vollzeitunterricht vermittelt spielerische Grundlagen wie Präsenz, Bewegung, Stimme und Rollengestaltung, sowie Kenntnisse in Spielleitung, Kulturmanagement, Theatertheorie oder Bühnenhandwerk. Die Methodik orientiert sich an anerkannten Lehren und Praktiken (z.B. Stanislawski, Tschechow, Lecoq oder Brook), und der reguläre Unterricht wird fortlaufend von Hospitationen, Inszenierungen und eigenen Projekten flankiert.

Wer seine Leidenschaft zum Beruf machen will, sei es als Darsteller auf der Bühne oder als eigenständiger Theatermacher, wer methodische Vielfalt mit direktem Bezug zur Praxis verbinden will, wer eine Rundumausbildung sucht, die sich an der Realität orientiert und trotzdem nach den Sternen greift, ist hier genau richtig.
0
Veranstaltungsort
Wo
Theaterschule Yorick im FestSpielHaus
Straße
Quiddestr. 17
PLZ Ort
81735 München-Neuperlach
Wie kommt man hin?
Telefon
089 - 67 20 20 (Anmeldung)
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung