Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

31383

Familienoper - LILIOM - Für Teens ab 13 Jahren
Veranstaltung
Wann
12. 07. 2019 19.30 Uhr
Veranstaltungstitel
Familienoper - LILIOM - Für Teens ab 13 Jahren
Veranstalter
Staatstheater am Gärtnerplatz
Veranstalter im Web
Kategorie
Termine für Jugendliche
Veranstalter-Telefon
089-218519-60
Beschreibung der Veranstaltung
Musik von Johanna Doderer
Libretto von Josef E. Köpplinger
Frei nach dem Bühnenstück »Liliom« von Ferenc Molnár
Auftragswerk des Staatstheaters am Gärtnerplatz.
In deutscher Sprache mit deutschen Übertiteln

Der Ausrufer Liliom ist die Attraktion der Karussellbetreiberin Frau Muskat im Budapester Stadtwäldchen. Er ist jung, gutaussehend und herrlich maskulin. Zwar ist er auch grob, ungestüm und polizeibekannt – doch das liebt die weibliche Kundschaft an ihm, genauso wie Frau Muskat. Auch das junge Dienstmädchen Julie ist von dem Vorstadthallodri angezogen – wie er von ihr. So sehr sogar, dass er dafür den Verlust seiner wie ihrer Stellung provoziert. Fortan lässt sich Liliom von Julies Tante aushalten, schlägt und schwängert das Mädchen und lehnt stolz jede gutgemeinte Hilfe ab. Von einem falschen Freund zu einem Raubmord überredet, der ihre finanziellen Probleme lösen soll und der in der Ausführung letztlich furchtbar schief geht, stiehlt sich der Hallodri mittels Selbstmord aus der Verantwortung für sein Tun und landet vor der himmlischen Gerichtsbarkeit. Dort erhält der Reuelose eine letzte Chance, etwas Gutes zu tun und damit sein Seelenkonto aus dem tiefen Minus zu holen …

Karten und weitere Infos über die Homepage
0
Veranstaltungsort
Wo
Staatstheater am Gärtnerplatz
Straße
Gärtnerplatz 3
PLZ Ort
80469 München
Wie kommt man hin?
U-Bahn: U1/U2/U7/U8, Station Fraunhoferstraße; Tram: Linien 17 und 18, Haltestelle Reichenbachstraße Linie 27, Haltestelle Fraunhoferstraße; Bus: Linie 52 und 152, Haltestelle Gärtnerplatz; Linie 131, Haltestelle Fraunhoferstraße;
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung