Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

31252

FamilyOpenAir - Familienprogramm beim Kino am Olympiasee - Für Kinder ab 6 Jahren
Veranstaltung
Wann
16. 06. 2019 16.00 Uhr
Veranstaltungstitel
FamilyOpenAir - Familienprogramm beim Kino am Olympiasee - Für Kinder ab 6 Jahren
Veranstalter
FamilyOpenAir - Kino am Olympiasee
Veranstalter im Web
Kategorie
Tagestipp
Veranstalter-Telefon
Beschreibung der Veranstaltung
Im Juni und Juli wochenends und feiertags, im August täglich präsentieren wir tagsüber Kino- und Live-Shows für Familien. Filme zeigen wir auf unserer 16qm großen, tageslichtfähigen LED-Screen. Gerade für die Kinder ein tolles Erlebnis, weil es nicht dunkel ist und man auch mal rumtoben kann.

FamilyOpenAir ist für alle da! Der Eintritt (ausgenommen bei Live-Shows) beträgt € 6,00 auf allen Plätzen, dazu gibt es familienfreundliche Preise für Speisen und Getränke. Kinder bis zu 3 Jahren haben freien Eintritt. Wir öffnen jeweils um 15.00 Uhr, die Show beginnt um 16.00 Uhr.

Termine:

Sa, 01.06.2019

Die Unglaublichen 2 
Dauer: 118 Minuten - Für Kinder ab 6 Jahren

Superheldenspaß für die ganze Familie: Nachdem der Schurke Syndrome besiegt wurde, bezieht die Superheldenfamilie Parr ihr neues Zuhause. Ganz modern kümmert sich Mr. Incredible um die Kinder und Mrs Incredible setzt sich politisch für Superhelden ein. Dabei ahnen die beiden nichts von verborgenen Superkräften ihres jüngsten Sprösslings.
Doch lange währt der Frieden nicht. Der nächste Bösewicht lässt nicht lange auf sich warten! Metroville wird von einem finsteren Schurken bedroht und die Unglaublichen müssen erneut ihre vereinten Superkräfte einsetzen.

*****

So., 2.06.2019

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
Dauer: 90 Minuten

Eine Insel mit zwei Bergen und dem tiefen weiten Meer: In Lummerland beginnt die wunderbare Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer. Als eines Tages der Postbote ein falsch adressiertes Paket auf der von nur vier Menschen bewohnten Insel abliefert, ist die Aufregung groß. Jim Knopf wird zum fünften Bewohner der Insel und wächst zu einem prächtigen Jungen heran.
Als König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte Lukas Lokomotive Emma stilllegen will, brechen die beiden zum größten Abenteuer ihres Lebens auf. Bezaubernde Realverfilmung des Märchens von Michael Ende. Ein Vergnügen für die ganze Familie!

*****

Sa., 8.06.2019

Mary Poppins Rückkehr
Dauer: 131 Minuten

Die zauberhafte Mary Poppins ist zurück! London in den 1930ern: Die Geschwister Michael und Jane sind nun erwachsen und stehen mitten im Leben. Als die beiden einen großen Verlust erleiden, erscheint wie von Zauberhand ihr früheres Kindermädchen und hilft ihnen, wieder auf die Beine zu kommen. Begleitet wird Mary Poppins diesmal von ihrer exzentrischen Cousine und dem lebenslustigen Laternenanzünder Jack.
Ein wunderbarer Film voller magischer Momente für die ganze Familie!

*****

So., 9.06.2019

Live: Musik schenkt Lächeln LIVEFAMILY OPEN AIR
Dauer: 90 Minuten

Das große Kinderkonzert zum Mitmachen am 09. Juni mit dem Verein Musik schenkt Lächeln e.V..

*****

Mo., 10.06.2019
So., 30.06.2019

Ralph reichts 2: Chaos im Netz
Dauer: 105 Minuten
Für Kinder ab 6 Jahren

Eigentlich wollten Ralph und seine Freundin Vanellope in der Spielhalle nur nach einem wichtigen Ersatzteil für ein Videospiel suchen, als sie plötzlich durch einen Unfall auf die Datenbahnen des Internets katapultiert werden. Mit Höchstgeschwindigkeit geht es nun für die beiden in die Tiefen des World Wide Web, in der sie in einer sich ständig im Umbau befindlichen Umgebung auch einige zwielichtige Gestalten treffen. Als blutige Anfänger sorgen Ralph und Vanellope allerdings bald dafür, dass im Netz bald kaum noch etwas so funktioniert, wie es soll... (vf)

*****

Sa., 15.06.2019
Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

*****

So., 16.06.2019
Christopher Robin
Dauer: 100 Minuten

Wenn Kindheitshelden erwachsen werden: Christopher Robins Leben, das einst so glücklich im Hundertmorgenwald begann, wird nun vom Stress des Erwachsenenlebens gänzlich eingenommen: Überarbeitet und unglücklich, vernachlässigt er seine Familie und erinnert sich kaum noch an seine glückliche Kindheit mit Winnie Puuh, Ferkel und Co.
Als er einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef ihm im Nacken sitzt, weiß Christopher nicht weiter. Doch plötzlich steht sein alter Freund Winnie Puuh vor ihm und erinnert ihn an die wunderbare gemeinsame Kindheit. Als Christopher in Schwierigkeiten gerät, machen sich auch Ferkel, Tigger und I-Aah auf den Weg, um den beiden Freunden zu Seite zu stehen.

*****

Do., 20.06.2019

Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen
Dauer: 73 Minuten

Ein langer Winter ohne Vorräte? Unvorstellbar! Nur blöd, dass der kleine Rabe Socke aus Schusseligkeit die gesamte Ernte der Waldtiere im Fluss versenkt.
Doch zusammen findet sich immer eine Lösung: Als Bär Eddi und Socke ein Plakat entdecken, wissen sie, was zu tun ist. Sie müssen nur das Wagenrennen gewinnen und die 100 Goldtaler einsacken, dann können sie neue Vorräte besorgen.

*****

Sa., 22.06.2019

Pettersson und Findus - Findus zieht um
Dauer: 81 Minuten

Der verspielte Findus geht dem alten Pettersson gehörig auf die Nerven: Tag und Nacht hüpft er auf der neuen Matratze herum. Doch der findige Pettersson weiß eine Lösung: Kurzerhand baut er ein eigenes Spiel- und Hüpfhaus für Findus.
Doch dem gefällt es dort so gut, dass er gar nicht mehr zurück in das gemeinsame Häuschen will und Pettersson den kleinen Gefährten bald vermisst. Jetzt ist es an Findus den alten Freund wieder aufzumuntern. Liebevoller Verfilmung der Kinderbücher von Sven Nordqvist um Pettersson und seinem Kater Findus.

*****

So., 23.06.2019

Peter Hase
Dauer: 95 Minuten

Der Hase Peter hat es faustdick hinter den Ohren und schlägt sich gerne in Mr. McGregors heiß geliebtem Gemüsegarten den Bauch voll. Aber der lässt sich das nicht lange gefallen: Als die bezaubernde und tierliebende Nachbarin Bea auch noch beide in ihren Bann schlägt, eskaliert die Situation und ein irrwitziger Konkurrenzkampf zwischen Hase und Mensch beginnt, der aus die beiden vom beschaulichen Lake District bis ins turbulente London verschlägt.

*****

Karten und genaue Infos zum kompletten Programm über die Homepage
0
Veranstaltungsort
Wo
FamilyOpenAir - Kino am Olympiasee
Straße
Coubertinplatz 1
PLZ Ort
80809 München
Wie kommt man hin?
Kino am Olympiasee findet auf der Freifläche der Olympia-Schwimmhalle statt, der Eingang ist direkt am Olympiaturm.
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung