Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

31186

Pfingstferienaktion - PC-Pool Themen: Bist du behindert? & Mal mal wieder - Für Teens ab 12 Jahren
Veranstaltung
Wann
13. 06. 2019 14.30 - 18.00 Uhr
Veranstaltungstitel
Pfingstferienaktion - PC-Pool Themen: Bist du behindert? & Mal mal wieder - Für Teens ab 12 Jahren
Veranstalter
Südpolstation Feierwerk e.V. - Kinder- und Jugendfreizeitstätte
Veranstalter im Web
Kategorie
Termine für Jugendliche
Veranstalter-Telefon
089 - 63 73 787 (Info u. Anmeldung)
Beschreibung der Veranstaltung
In den Pfingstferien beschäftigen sich die Jugendlichen im PC-Pool mit dem Thema Behinderungen.
Wie ist es, behindert zu sein? Wie kann man sich mit einem Rollstuhl bewegen? Wie fühlt es sich an, blind zu sein? Dazu wird zum Beispiel ein Parcours aufgebaut, in dem die Jugendlichen erleben können, wie es ist, nichts sehen zu können oder im Rollstuhl zu sitzen. Dabei können sie gemeinsam herausfinden, wie man sein Handicap ausgleichen kann, wie Blinde lesen können und vieles mehr.

Außerdem finden auch in diesen Ferien wieder die zweitägigen Malworkshops „Mal mal wieder“ statt. Mit Acrylfarben können hier Jugendliche ab 12 Jahren am 11. + 12.06. sowie am 18. + 19.06. ihrer Kreativität freien Lauf lassen!

Feierwerk Südpolstation PC-Pool | „Bist du behindert?“ für Jugendliche ab 12 Jahren
Di. 11.06. bis Sa. 15.06. und Di. 18.06. bis Sa. 22.06. sowie Di. 25.06. bis Sa. 29.06. jeweils von 14:30 bis 18:00 Uhr (samstags bis 20:00 Uhr)
Teilnahme kostenfrei

Zweitägige Malworkshops „Mal mal wieder“
11. + 12.06. sowie 18. + 19.06., jeweils von 09:30 bis 13:00 Uhr
Teilnahmegebühr: 35 Euro inkl. Materialkosten

Eine Anmeldung ist bei André Albrecht unter Tel. 089/46088604 oder andreas.albrecht@feierwerk.de erforderlich
0
Veranstaltungsort
Wo
Südpolstation Feierwerk e.V. - Kinder- und Jugendfreizeitstätte
Straße
Gustav-Heinemann-Ring 19
PLZ Ort
81739 München - Neuperlach-Süd
Wie kommt man hin?
U5 oder S7 Neuperlach-Süd Bus 196 Ludwig-Erhard-Allee
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung