Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

31011

Naturführung - Und wer frisst die Fledermaus? - Für Erwachsene und Familien
Veranstaltung
Wann
12. 07. 2019 20.00 - 22.30 Uhr
Veranstaltungstitel
Naturführung - Und wer frisst die Fledermaus? - Für Erwachsene und Familien
Veranstalter
Heideflächenverein Münchener Norden e.V.
Veranstalter im Web
Kategorie
Naturerlebnis/ -spaziergänge
Veranstalter-Telefon
089/46 223 273 (Info)
Beschreibung der Veranstaltung
Was zirpt denn da in der Finsternis? Wer fliegt dort durch die Nacht? Am späten Abend werden wir die wenig bekannten Lebewesen am Echinger See und um das angrenzende Biotop beobachten und erleben. Gegen Einbruch der Dämmerung machen wir uns auf die Suche nach Heuschrecken und Nachtfaltern. Im Themenjahr Insekten wollen wir uns die Nahrungsbeziehungen zwischen verschiedenen Tierarten zudem mal genauer ansehen. Mit einem Bat-Detektor wird zu später Stunde Kontakt mit Fledermäusen aufgenommen.

Treffpunkt: Blaue Brücke am Echinger See, Parkplatz
Referenten: Tobias Maier, Frank Baur
Kosten: Erwachsene 6 €, Kinder 3 €
Veranstalter: Heideflächenverein Münchener Norden e.V., VHS Eching
Teilnehmer: maximal 30 Personen
Anmeldung: erforderlich bei VHS Eching, www.vhs-eching.de oder 089/319 18 15.
Hinweis: bitte wenn möglich Taschenlampe mitbringen
0
Veranstaltungsort
Wo
Heideflächenverein in Koop. m. d. VHS Eching - Treff: Blaue Brücke am Echinger See
Straße
PLZ Ort
Eching
Wie kommt man hin?
Telefon
089 / 319 18 15 - Anmeldung
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung