Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

30667

Kinderprogramm im Jüdischen Museum - Für Kinder von 8–12 Jahren
Veranstaltung
Wann
16. 04. 2019 10.00 - 12.00 Uhr
Veranstaltungstitel
Kinderprogramm im Jüdischen Museum - Für Kinder von 8–12 Jahren
Veranstalter
Jüdisches Museum München
Veranstalter im Web
Kategorie
Kultur - Führungen/Aktionen
Veranstalter-Telefon
089/288 516 423
Beschreibung der Veranstaltung
Kinderworkshops

Di. 16.04.2019 od. Di. 23.04.2019 jew. 10:00–12:00 Uhr
Moses und Mazzen– Das Pessachfest

Im Frühjahr findet das Pessachfest statt. Welche Prüfungen Moses zu bestehen hatte und wie das
„Mazza“ genannte ungesäuerte Brot schmeckt, finden Kinder in unserer Dauerausstellung heraus

*****

Mi. 17.04.2019 od. Mi. 24.04.2019 jew. 10:00–12:00 Uhr
Meschugge – Die jiddische Druckwerkstatt

Hast du schon einmal „Massel“ gehabt oder jemandem gesagt, dass er „meschugge“ sei? Dann hast
du jiddische Worte benutzt. Gemeinsam lernen wir jiddische Worte und drucken sie selbst.

*****

Sa. 04.05.2019 - Tag der offenen Tür der Stadt München
SO. 19.05.2019 - Internationaler Museumstag
jeweils 14:00–15:00 Uhr

Koscher oder vegetarisch? Religiöse und andere Speisegesetze

Im Judentum sind manche Lebensmittel ganz verboten, andere nur manchmal und an einigen
Tagen wird sogar gefastet. Ganz schön kompliziert! Ausgehend von den jüdischen Speisegeboten
nähern wir uns spielerisch der Frage: Was essen wir und warum?

*****

Die Teilnahme an den Kinderworkshops ist kostenlos, der Eintritt entfällt.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass erwachsene Begleitpersonen nicht an Kinderworkshops
teilnehmen dürfen.
0
Veranstaltungsort
Wo
Jüdisches Museum München
Straße
St.-Jakobs-Platz 16
PLZ Ort
80331 München-Altstadt
Wie kommt man hin?
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung