Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

30440

Kinderaktion - PC-Versuchslabor - Für Kinder von 6 - 9 Jahren
Veranstaltung
Wann
16. 05. 2019 15.00 - 17.00 Uhr
Veranstaltungstitel
Kinderaktion - PC-Versuchslabor - Für Kinder von 6 - 9 Jahren
Veranstalter
FUNKSTATION Feierwerk e.V. - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien
Veranstalter im Web
Kategorie
Computer/Internet
Veranstalter-Telefon
089-552980-0
Beschreibung der Veranstaltung
Unsere Kinder wachsen heute mit Computern, Smartphones & Co auf. Aber wie genau funktioniert das eigentlich alles genau? Daheim darf man vielleicht doch noch nicht am elterlichen PC experimentieren. In der Feierwerk Funkstation geht das ab jetzt im PC-Versuchslabor. Dort werden auch Fragen beantwortet wie: „Was bedeutet eigentlich die Abkürzung PC?“ oder „Was hat eine Maus im Medienlabor verloren?“. So können Kinder zwischen 6 und 9 Jahren endlich mal all ihre Fragen rund um den Computer stellen und gleichzeitig ausprobieren, wie ein PC überhaupt funktioniert.

immer donnerstags von 15:00 bis 17:00 Uhr
Teilnahme kostenfrei
0
Veranstaltungsort
Wo
FUNKSTATION Feierwerk e.V. - Haus für Kinder, Jugendliche und Familien
Straße
Margarete-Schütte-Lihotzky-Str. 36
PLZ Ort
80807 München - Nordschwabing
Wie kommt man hin?
Tram 23 Domagkstraße Bus 50 Gertrud-Grunow-Straße
Telefon
E-Mail
Internet
Google Map für den Veranstaltungsort
Google Map für diese Veranstaltung