Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Jochen Schweizer Arena – vom KITZ Familienmagazin München getestet

Illustration zum Beitrag

Jochen Schweizer Arena- vom KITZ Familienmagazin München getestet

Die Jochen Schweizer Arena in Taufkirchen bei München ist der ideale Ort für einen aktiven Nachmittag bei jedem Wetter.

Der Hochseilgarten im Outdoor-Gelände bietet einen einfachen Einstieg für alle Kletterfreunde. Kinder ab 1,20 m Körpergröße und 40kg Gewicht können sich hier austoben. Ein besonderes Highlight ist der Flying Fox: An acht Seilrutschen mit einer Gesamtlänge von 334 Metern erkundet man das Outdoor-Areal im Flug. Wem das nicht rasant genug ist, erlebt beim Sky Jump ein beflügelndes Freifallgefühl.

Bei tropischen 26° Wassertemperatur auf der Indoor-Welle wird das Wetter draußen auch bei Regen zur Nebensache. Auf der 1,40 Meter hohen stehenden Welle kommen Anfänger, Kinder ab 8 Jahren und Profis voll auf ihre Kosten. Oder einfach mal Abheben? Im 30 Meter hohen Windtunnel erlebt man ein Freifallerlebnis vergleichbar mit einem Fallschirmsprung aus 4000 Metern Höhe – und das bereits ab 4 Jahren.

Nachdem der Action-Hunger gestillt wurde, empfiehlt die Redaktion des KITZ Familienmagazin München Schweizer’s Kitchen mit Speisen in Überraschungsqualität auf der Sonnenterrasse oder im stilvollen Ambiente innen. Damit auch die ganz Kleinen gut aufgehoben sind, gibt’s einen großen Kinderspielplatz.

Adresse
Jochen Schweizer Arena
Ludwig-Bölkow-Allee 1
82024 Taufkirchen,

www.jochen-schweizer-arena.de

 

Foto: Jochen Schweizer Arena, Stefan Eisend