Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Herbstfeuer mit Stockbrot

Illustration zum Beitrag

Herbstfeuer mit Stockbrot

Gemütlich wird es erst richtig am Lagerfeuer, wenn die Kinder ihr Stockbrot über dem Feuer »backen« können.
Zutaten:
500 g Weizenmehl, 1 Würfel Hefe, 1 TL Honig, lauwarmes Wasser, etwas Salz, ca. 1 m langer Holzstecken, ein Lagerfeuer
Zubereitung:
Mehl in eine Schüssel geben, in eine Vertiefung die Hefe hineinbröseln, etwas lauwarmes Wasser hinzugeben sowie einen TL Honig. Dann das restliche Mehl untermischen und noch etwas Wasser dazugeben, bis ein lockerer Teig entsteht. Wenn dieser an einem warmen Ort gegangen ist, formt man dünne Würste daraus und wickelt diese um das Ende der Stecken. Die Brotstecken werden nun über die Glut gehalten bis der Teig durchgebacken ist.

Schlagworte