Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Feuerwehrmuseum Waldkraiburg – eine Empfehlung vom KITZ Familienmagazin München

Illustration zum Beitrag

Feuerwehrmuseum  Waldkraiburg – eine Empfehlung vom KITZ Familienmagazin München

Große und kleine Besucher können die Geschichte der Feuerwehr von der Vergangenheit bis zur Zukunft auf 4.500 qm erleben. Die etwa 5.000 Exponate und 85 Fahrzeuge stammen aus zwei Jahrhunderten – alle mit viel Herzblut und Engagement von begeisterten Sammlern zusammengetragen.
Bis ins 19. Jahrhundert reichen die Exponate die im Feuerwehrmuseum bestaunt werden können. Eine große Blaulicht-Sammlung, der Sondersignalfahrt-Simulator und eine Modellbauabteilung runden das Angebot ab.

Das besondere Motto im Feuerwehrmuseum Bayern lautet: “Einsteigen und Anfassen erlaubt”.

Öffnungszeiten: Jeden Sa, So + Feiertag – 10.00 bis 17.00 Uhr

Anschrift:
Feuerwehrmuseum Bayern
Duxer Str. 8
84478 Waldkraiburg
(ca. 50 km östl. von München)

www.feuerwehrmuseum.bayern