Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Ellmi’s Zauberwelt – vom KITZ Familienmagazin München erforscht

Illustration zum Beitrag

Ellmi’s Zauberwelt – vom KITZ Familienmagazin München erforscht

Die faszinierende Kombination aus Natur und Abenteuer am Hartkaiser in Ellmau wurde in den letzten Jahren als „Ellmi’s Zauberwelt” zu einem magischen Anziehungspunkt für Familien.

In Ellmi’s Zauberwelt gibt es nicht nur viel zu entdecken, hier taucht man ein in eine verrückte mystische Welt, die durch die vielen ungeschickten Zauberversuche von Ellmi dem Zauberfrosch für einige Überraschungen sorgt. Ob die Kobolde, der Zauberer Tumaris oder andere Figuren und Plätze – sie alle sind Teil einer spannenden Geschichte, die es zu entdecken gilt.

In der hochmodernen 10-er-Gondelbahn geht es auf den Hartkaiser und hier beginnt das Abenteuer. Die Natur auf 1.550 Meter und die Panoramablicke auf den Wilden Kaiser sowie die Kitzbüheler Alpen bilden die Kulisse für ein unvergessliches Erlebnis.

Attraktionen für Erwachsene und Wissensstationen über die Natur findet man auf dem Panoramaweg. Ruheplätze bieten immer wieder eine traumhafte Aussicht und laden zum Verweilen ein.

Alle Rundwanderwege sind kinderwagentauglich und leicht zu begehen, auch die Auffahrt mit der Gondelbahn ist barrierefrei.

Das Restaurant Bergkaiser rundet mit seinen kulinarischen Spezialitäten und der Sonnenterrasse das umfangreiche Angebot des Bergerlebnisses ab.

Bergbahnen Ellmau-Going
6352 Ellmau/Tirol,

www.ellmi.at

 

 

Schlagworte