Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

DAV Kletter- und Boulderzentrum München West – vom KITZ Familienmagazin München getestet

Illustration zum Beitrag

DAV Kletter- und Boulderzentrum München West – vom KITZ Familienmagazin München getestet

Die moderne Kletteranlage in Gilching verfügt über ganze 1950 qm reiner Kletterfläche, verteilt auf den attraktiven Innenbereich sowie die sonnige Freianlage. Das weltweit einzigartige Boulderareal im Außengelände mit insgesamt über 400 qm felsähnlicher Boulderfläche, dem gigantischen Fontainebleau in Frankreich nachempfunden, ist ein wahres Highlight im Großraum München. Indoor findet Ihr zwei Boulderbereiche mit zusätzlichen 350 qm.
Kinder sind im Kletterzentrum wichtige kleine Kunden. Neben einem kindgerechten Boulderraum und einem Spielplatz im Freien werden Kindergeburtstage und zeitweise sonntags eine Kinderbetreuung angeboten.
Durch die Sektionen München & Oberland finden laufend Kurse für alle Zielgruppen statt, darunter auch für die jungen Gäste.

Gemütliche Sitzecken im Bistro sowie ein lauschiger Außensitzbereich laden geradezu ein sich zu relaxen. Im Sommer gibt es legendäre Grillabende.

Fazit der Redaktion des KITZ Familienmagazin München: Nicht nur bei schlechtem Wetter einen Ausflug wert ….

Anfahrt
S-Bahn S8 Richtung Herrsching (Haltestelle Gilching-Argelsried; Ausschilderung in der Unterführung); von dort ca. 6 Minuten Fußweg zur Frühlingstraße

Adresse
DAV Kletter- und Boulderzentrum München-West
Frühlingstraße 18
82205 Gilching
Tel: 089/551700680

www.kbgilching.de

www.verbundklettern.de

 

 

Schlagworte