Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

DAV Kletter – und Boulderzentrum München Süd – vom KITZ Familienmagazin München erobert

Illustration zum Beitrag

DAV Kletter – und Boulderzentrum München Süd – vom KITZ Familienmagazin München erobert

Hier können sich auch Mama und Papa auspowern … Insgesamt stehen im DAV Kletter- und Boulderzentrum München Süd rund 7.800 qm Kletterfläche zur Verfügung und es gilt damit derzeit als größte Kletteranlage der Welt. Viel wichtiger ist es aber, dass sich die Sportler wie zu Hause fühlen und mit Spaß dem Kletter- und Bouldersport nachgehen können.
6540 qm Kletterfläche mit einer Vielfalt an unterschiedlichen Klettereien sowie knapp 1200 qm ausgeklügelte Boulderareale dürften keine Wünsche mehr offen lassen. Egal ob Anfänger, Profi, Freizeitkletterer/in – für jeden ist an den bis zu 18 m. hohen Wänden genug zum Erklimmen dabei. Indoor wie Outdoor gibt es viel Raum zum Ausprobieren und Austoben. Neben den gemütlichen Sitzecken im Bistro lädt der Biergarten auf der Dachterrasse geradezu zum Relaxen ein.
Kinder sind hier wichtige kleine Kunden. Klettern macht zwar riesigen Spaß, aber die meisten wollen zusätzlich noch ausgelassen rumtoben. Im Kinderbereich mit dem traumhaften Piratenschiff, einer verwinkelten Ritterburg und dicken Weichbodenmatten tauchen Minis und Maxis in ihre eigene Welt ab. Im Außenbereich findet sich ein Spielplatz, der einfach Laune macht.
Für die kleinen Kletterer bieten die DAV Mitgliedssektionen zahlreiche Kinderkurse an, die speziell für die jungen Gäste konzipiert sind (spielerisches Bewegen an der Wand). Auch spezielle Kindergeburtstage werden über die DAV Sektionen angeboten.

Anfahrt
U3 (Station Brudermühlstraße oder Thalkirchen, je 5 Minuten Fußweg)

Adresse
DAV Kletter- und Boulderzentrum München-Süd
Thalkirchner Straße 207
81371 München
Telefon: 089 1894163 – 11

www.kbthalkirchen.de

www.verbundklettern.de

Schlagworte