Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Biberlehrpfad – vom KITZ Familienmagazin Münchnen empfohlen

Illustration zum Beitrag

Biberlehrpfad – vom KITZ Familienmagazin Münchnen empfohlen

Pfaffenhofen an der Ilm, im Hopfenland Hallertau ca. 30 Min. nödlich von München an der A 9
Einige Tafeln entlang des Geh- und Radweges an der Ilm informieren über Markmale, Lebensraum, Lebensweise, Nahrung und Problematik des großen Nagers. Besonders empfehlenswert für eine Wanderung sind die Monate Dezember bis April, denn da ist der Biber am aktivsten.

Anfahrt: Der Lehrpfad ist vom Bahnhof Pfaffenhofen a.d. Ilm in etwa 20 Minuten zu erreichen. Er beginnt an der Einmündung des Geh- und Radweges in der Josef-Fraunhofer-Straße und ist ca. 1,4 Kilometer lang (Gehzeit rund 30 Minuten). Der Rückweg kann über Förnbach gewählt werden.

www.pfaffenhofen.de/artikel/biberlehrpfad

Schlagworte