Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Bayerischer Wald – vom KITZ Familienmagazin München erkundet

Illustration zum Beitrag

Bayerischer Wald – vom KITZ Familienmagazin München erkundet

Klettern über Baumstämme, barfuß durch weiches Moos, Rindenschifflein in klaren Bergbächen, gesünder kann Abenteuer mit Kindern nicht sein.

Natur pur in den drei Tierfreigehegen
Im Tierfreigehege des Nationalparkzentrums Lusen gibt es neben zahlreichen Vogelarten auch Fischotter, Braunbären mit Jungtieren und Luchse in ihrem natürlichen Umfeld zu sehen.

Wanderspaß am Großen Arber
In der Ferienregion warten auch zahlreiche geführte und speziell auf die Bedürfnisse und Wünsche von Familien abgestimmte Wanderungen auf die Besucher. Nationalpark-Ranger und Waldführer stellen sich auf vielen Routen den Fragen von kleinen Besuchern und haben spannende Geschichten aus einem der letzten „Urwälder“ Europas parat.
Drum herum bietet die Ferienregion Nationalpark auch viele weitere spannende Programmpunkte für Kinder und Familien, zum Beispiel einen Besuch des weltweit längsten Baumwipfelpfades in Neuschönau, Goldwaschen am historischen Goldwaschplatz St. Oswald-Riedlhütte oder das Waldspielgelände in Spiegelau.

weitere Infos: www.ferienregion-nationalpark.de

Schlagworte