Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Bauernhofmuseum Jexhof – ein Tipp vom KITZ Familienmagazin München

Illustration zum Beitrag

Bauernhofmuseum Jexhof – ein Tipp vom KITZ Familienmagazin München

Der denkmalgeschützte Jexhof im Landkreis Fürstenfeldbruck ist ein Bauernhofmuseum. Hier können Kinder und Erwachsene die Geschichte des bäuerlich-ländlichen Lebens um 1900 hautnah erleben. Das Bauernhofmuseum Jexhof lädt zu einem schönen Ausflug ein.

Spielplatz mit Baumhaus

Der Spielplatz am Jexhof oberhalb des Kellerbaches ist ein echter Kindertraum. Neben dem Baumhaus gibt es einen Niedrigseilgarten. Hier wie auf den Balken, die unter der großen Eiche liegen, ist es eine echte Herausforderung, die Balance zu halten. Über eine kleine Holzbrücke geht’s zum Bauen und Matschen im Sand. Zentrum des neuen Spielraumes ist der kleine Einfirsthof mit Kochherd und Kuh, der es den Kindern schon in den letzten Jahren besonders angetan hat.

Anschrift
Bauernhofmuseum Jexhof
82296 Schöngeising,

www.jexhof.de