Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Ballonmuseum Gersthofen – ein Ausflugstipp vom KITZ Familienmagazin in München

Illustration zum Beitrag

Ballonmuseum Gersthofen – ein Ausflugstipp vom KITZ Familienmagazin in München

Gerade einmal eine halbe Autostunde von München entfernt, führt das in Europa einzigartige Ballonmuseum Gersthofen in einer spannenden, interaktiven Präsentation durch die Geschichte der Ballonfahrt. Das Museum bietet seinen Besuchern Führungen und Workshops an, die sich gezielt an Schulklassen, Kindertagesstätten, Kindergärten und Familien wenden. Sie alle möchten wir mit einem ganz neuen, erfahrungsorientierten Aktivprogramm und dem neu eingerichteten Labor ansprechen. Kinder und Erwachsene sollen das Museum als einen lebendigen Ort wahrnehmen. Dabei können sie die Geschichte der Ballonfahrt mit Hilfe von verschiedenen Versuchen und Objekten „begreifen“.

Adresse
Bahnhofstraße 12
86368 Gersthofen
www.ballonmuseum-gersthofen.de

Schlagworte