Folge uns auf Instagram Folge uns auf Instagram Like uns auf Facebook Kontakt zu KITZ

Apfelmus

Illustration zum Beitrag

Apfelmus

Zutaten (für 4 Gläser):
1,5 kg Äpfel, 4 – 5 gehäufte EL Zucker, 1 EL Zitronensaft, 300 ml Wasser
Zubereitung:
In einen größeren Topf Wasser, Zitronensaft und Zucker geben. Die Äpfel schälen, entkernen, in Stücke schneiden und mit in den Topf geben. Das Ganze zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze die Äpfel weich kochen lassen. Den Topf zur Seite schieben und mit Hilfe eines elektrischen Pürierstabes die Äpfel zu Apfelmus pürieren. Tipp: Will man das Apfelmus auf Vorrat kochen, kann man es in mit heißem Wasser ausgespülte Marmelade Gläser mit Schraubdeckel einfüllen, Deckel drauf und für ein paar Minuten auf den Kopf stellen. Ergibt 4 Gläser. Hält mindestens ein Jahr lang ohne zusätzliche Kühlung. Für sehr lange Haltbarkeit das Apfelmus abkühlen lassen, in Portionsbeutel füllen und einfrieren.

Schlagworte